Über mich

Mehr Erfolg – durch wissen.

Wenn man was mit seinen Deutschen Schautauben was erreicht ist schon immer ein Erlebnis. Ich hoffe das eines Tages meine schwarzen Schautauben auch Erfolge auf Ausstellungen haben werden.

 Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Rüdiger Kranz. Ich züchte Deutsche Schautauben seit 54 Jahre mit bedingten Unterbrechungen. Ich wohne in Sachsen-Anhalt in der schönen Stadt Osterburg.

Die Deutsche Schautaube eine der schönsten  Tauben für mich, haben mir schon immer fasziniert. Mein Ziel ist es immer gewesen diese schöne Taube so zu züchten, wie sie mir gefällt.  Ich habe sie in vielen Farben gezüchtet die meiste Zeit waren es die dominant roten und dunklen Schautauben. In laufe der Jahre hat sich das aus gesundheitlichen Gründen geändert. Heute sind es die weißen und gescheckte so wie die schwarzen. Für diesen tollen Farbschlag habe ich auch diese tolle Web Seite erstellt.