Was Gibt es neues bei dem Schautauben Züchter.


Rüdiger Kranz

Ja was gibt es neues, die Zeit läuft immer weiter, wir werden immer älter die Gesundheit wird nicht besser. Aber ich sage mir immer, man muss zufrieden sein so wie es ist. Es gibt viele Menschen den es schlechter geht.  Ich habe für mich beschlossen 3 Gänge rückwärts zu schalten. Ich züchte jetzt bloß noch mit 10 bis 12 Paar weiße paar Schecken gehören natürlich immer dazu. Von schwarze Schautauben und ein Paar gehämmerte sind es 6 Paare. Die gehämmerten Deutschen Schautauben gefallen mir vom Typ Augenränder und Augenfarbe sehr gut. Deswegen möchte ich diese mit den weißen Schautauben verbinden.

 

Das Zuchtjahr 2017 ist gelaufen.

Das Zuchtjahr 2017 war eines der schlechtesten die ich hatte, aber das hat man vor sehr vielen Schautauben Züchter gehört. Aber ein paar tolle Tiere habe ich trotzdem gezogen. Schautauben sind eben keine Brieftauben. Es sind fast alle Tiere abgegeben die ich nicht benötige. Und ich schaue optimistisch das Zuchtjahr 2018 mit meinen schwarzen und blau gehämmerten Deutschen Schautauben entgegen.